Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Jugend Länderpokal Softball und Finale Deutschlandpokal Softball

aktuelle News

Zum Länderpokal der Softball-Jugend hatten sich am 03.10 und 04.10 in Wolperath die Länderauswahlen aus Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen eingefunden.
Bei warmen Spätsommerwetter standen sich in der Vorrunde am Samstag zunächst Baden-Württemberg und Bayern gegenüber, dieses Spiel konnte Bayern klar mit 3:10 für sich entscheiden. Weiter ging es mit dem Spiel Nordrhein-Westfalen gegen Baden-Württemberg, auch hier mit einem eindeutigen Ergebnis mit 18:8 für NRW.

Damit waren die Samstagsspiele beendet und die inzwischen zahlreich erschienen Zuschauer fieberten dem Finale des Deutschlandpokals zwischen den Neunkirchen Nightmares und den Mannheim Tornados entgegen.

Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel sorgten vier Runs der Tornados im sechsten Inning für die Vorentscheidung, die Nightmares lagen bis dato nach einer 3-Run-Rallye im vierten Durchgang mit 3:2 in Front. Das Endergebnis lautete 8:4 für die Tornados.

Nach drei Siegen im Deutschlandpokal in Folge mussten die Nightmares dieses Jahr den Mannheim Tornados den Vortritt lassen – wir gratulieren zum Titelgewinn.


Am frühen Sonntagmorgen ging es dann im Länderpokal weiter mit der Partie Bayern gegen NRW, welche Bayern mit 11:4 gewann. Nachdem hierdurch Bayern direkt der Finaleinzug gelang, mussten Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg noch mal gegeneinander antreten um den weiteren Finalteilnehmer zu ermitteln. Das Ergebnis hier hieß 10:5 für NRW.    

Im anschließenden Finale gegen die Bayernauswahl startete das NRW-Team furios und legte 4 Runs vor, jedoch behielt das Team aus Bayern die Nerven und arbeitet sich Run für Run heran um schließlich den Rückstand in eine Führung und einen 10:6 Sieg zu verwandeln.

Wir gratulieren der Bayern-Auswahl zum Gewinn des diesjährigen Softball-Jugend Länderpokals und zum Gewinn der Individual Awards: MVP - Susanne Distler, Best Pitcher -Laura Ullmann.

Als Nightmares freuen wir uns natürlich besonders darüber dass Nancy Parpart vom Team NRW die Trophäe als Best Batter in Empfang nehmen durfte.

   

Die Neunkirchen Nightmares danken den zahlreichen Zuschauern die den Spielen beigewohnt habe, den Offiziellen des DBV, und allen die zu einem reibungslosen und gelungenen Verlauf der Veranstaltung beigetragen haben.
Den vielen Helfern aus den Reihen der Nightmares möchten wir an dieser Stelle für ihren Einsatz besonderes danken.

Jugend Länderpokal Softball und Finale Deutschlandpokal Softball

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.