Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Wesseling Vermins - Neunkirchen Nightmares 19:08 / 07:03

aktuelle News


Nightmares Damen verpassen direkten Finaleinzug

Nach dem sensationellen Pokal-Auftritt auf internationaler Ebene, konnten die Nightmares Damen am vergangenen Samstag ihre großartige Leistung des Turniers nicht erneut abrufen und mussten sich in der ersten Playoff-Runde dem Lokalrivalen Wesseling Vermins geschlagen geben. 

Spiel 1:
Neunkirchen begann in Spiel eins als Heimteam mit Starting Pitcherin Janneke Ogink, die direkt im 1. Inning 6 Hits kassierte, welche im Zusammenspiel mit 2 Errors in der Defensive unmittelbar zu 5 Runs durch die aggressive Vermins verwertet wurden. Sichtlich schockiert konnte außer einem Walk für Maaike Ogink nichts in der Offensive erreicht werden. Wesseling dagegen scorte munter weiter – 4 Hits und wiederum 1 Error in der Defensive reichten aus, um den Vorsprung auf 8:0 zu vergrößern. Wiederum brachte sich kein Nightmare auf Base. Hannah Grundmann übernahm im Pitchercircle und konnte die Vermins bei einem weiteren Run halten. Und nun erwachte endlich auch die Nightmares Offensive. Hits von Julia Haberl, Maaike Ogink, Liz Lucas, Janneke Ogink, Klara Neumann und Britta Siaenen sowie Walks für Arlene Wachendorf und Rachel Glazebrook sorgten für insgesamt 6 Runs. Die Vermins zeigten sich unbeeindruckt und legten wiederum 3 Runs nach. Doch auch die Nightmares zeigten Kampfgeist und sorgten durch Hits von Maaike Ogink, Liz Lucas und Arlene Wachendorf zunächst für einen Pitcherwechsel auf Seiten der Vermins und für 2 weitere Runs. Doch die Wesselinger Offensive war einfach nicht zu stoppen. Nach drei Hits übernahm noch einmal Janneke Ogink im Pitcherkreis, doch auch sie konnte weitere Hits und Walks nicht verhindern, sodass die Vermins durch 7 Runs ihre Führung auf 19:08 ausbauten. Dem hatte Neunkirchen nichts mehr entgegen zu setzen und musste sich somit nach 5 Innings deutlich geschlagen geben.


 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Wesseling

5

3

1

3

7

-

-

19

21

0

Neunkirchen

0

0

6

2

0

-

-

8

9

5


Spiel 2:
Im zweiten Spiel des Tages begannen die Gastgeberinnen in der Defensive und schickten Pitcherin Hannah Held ins Rennen. Die Nightmares starteten diesmal direkt aggressiv und konnten nach Hits von Maaike und Janneke Ogink direkt einen ersten Punkt ergattern. Doch auch die Vermins starteten stark gegen Rachels Pitching und konnten durch drei Hits zwei Runs scoren. Nun schlief die Nightmares Offensive wieder ein – Wesseling dagegen legte Inning für Inning einen Punkt nach, sodass es Ende des 4. Innings 5:1 stand. Im 5. Durchgang brachten sich dann Britta Siaenen und Rachel Glazebrook per Hit, Arlene Wachendorf per Hit by Pitch und Janneke Ogink per Walk auf Base, was zumindest zu einem Run verwertet werden konnte. Wesseling wurde im Gegenzug durch ein Flyout und zwei Strikeouts zu null gehalten. Im 6. Durchgang konnten die Nightmares erneut einen Run nachlegen – Walk für Julia Haberl, Single für Hannah Grundmann, Sac Bunt von Britta Siaenen und letztendlich ein langer Sac Fly durch Maaike Ogink. Doch die Gastgeberinnen packten ihre Schläger wieder aus und legten wiederum zwei Runs nach. Drei schnelle Aus im 7. Inning bedeuteten dann auch das Ende des Spiels – Die Vermins gewinnen auch diese Partie mit 07:03.

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Neunkirchen

1

0

0

0

1

1

0

3

8

6

Wesseling

2

1

1

1

0

2

-

7

10

1


Diese Niederlagen sind für die Nightmares besonders schmerzhaft – Zeigte man vergangene Woche auf dem Europacup gegen internationale Top-Teams noch eine bemerkenswerte Leistung, so konnte man dies gegen Dauerkonkurrenten Wesseling zum wiederholten Male nicht abrufen. 11 Errors in der Defensive sprechen leider auch ihre eigene Sprache. 
Nun heißt es kommenden Samstag auf heimischem Boden die Finalteilnahme gegen die Hamburg Knights zu sichern. Um 13 Uhr beginnt die sicherlich spannende Best-of-Three-Serie gegen ein motiviertes Hamburger Team. Wir freuen uns über viele Zuschauer und Fans – Für ein ausgiebiges Catering wird gesorgt sein!

Julia Haberl

Wesseling Vermins - Neunkirchen Nightmares 19:08 / 07:03

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.