Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Brauweiler Raging Abbots – Neunkirchen Nightmares 06:17 / 04:20

aktuelle News
Doppelsieg in Brauweiler



Nach dem Saisonauftakt vergangenen Samstag in Hamburg, bei dem sich die Nightmares mit einer Siegteilung zufrieden geben mussten, hieß das Ziel für den heutigen Tag: 2 Siege! Als Vizemeister und Pokalsieger ging man als Favorit ins Rennen und sollte seiner Rolle auch treu bleiben. 

Spiel 1:
Die Gäste aus Neunkirchen stellten sich sofort auf Pitcherin Yvonne Imfeld ein und starteten mit Hits von Malia Theissen, Maaike Ogink, Janneke Ogink und Arlene Quinn, welche auch direkt zu Runs verwandelt werden konnten. Die Nightmares schickten Nachwuchsspielerin Jana Wagschal als Pitcher ins Rennen, welche auch direkt zwei Runs durch Tatjana Jung und Sabine Eickler hinnehmen musste, doch zwei Strikeouts beendeten dieses Inning. Zurück in der Offense legten die Gäste weiter nach. Ein Zusammenspiel aus Hits und Fehlern der gegnerischen Defensive brachte den Nightmares fünf weitere Runs durch Malia Theissen, Maaike Ogink, Janneke Ogink, Julia Haberl und Klara Neumann. Und auch die Gastgeberinnen packten wieder ihre Schläge aus. Drei Walks, zwei Hits sowie zwei Errors der Nightmares Defensive bescherte den Abbots vier Punkte zum 6:9 Anschluss. Doch die Neunkirchnerinnen schlugen direkt zurück und scorten nach Hits und Walks für Alena Ziemann, Malia Theissen, Maaike Ogink, Julia Haberl und Hannah Grundmann fünf weitere Runs zum Ausbau der Führung auf 14:6. Nun sollte auch die Defense perfekt stehen. Den Gastgeberinnen aus Brauweiler gelang kein weiterer Run mehr und die Nightmares legten im vierten Durchgang noch einmal drei Punkte nach, so dass das Spiel nach 4 Innings vorzeitig mit 17:6 verdient an die Gäste aus Neunkirchen ging. 
Besonders hervorheben ist hierbei das super Pitching von Jana in ihrem ersten Bundesligaspiel als Pitcherin. Wir gratulieren zum ersten Bundesliga Win! 


 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Neunkirchen

4

5

5

3

-

-

-

17

13

2

Brauweiler

2

4

0

0

-

-

-

6

4

6



Spiel 2:
Im zweiten Spiel des Tages starteten die Nightmares etwas langsamer und scorten im ersten Inning einen Run durch Maaike Ogink. Die Defensive um Pitcherin Hannah Grundmann stand super und ließ keine Punkte zu. Doch auch die Gäste aus Neunkirchen blieben punktelos im nächsten Durchgang, Brauweiler dagegen glich zum 1:1 aus. Das 3. Inning stand wiederum ganz im Zeichen der Nightmares. Double von Malia Theissen, Triple von Maaike Ogink, Walk für Janneke Ogink, Singles von Arlene Quinn und Klara Neumann sowie ein Double von Amerikanerin Liz Lucas, die heute ihr erstes Spiel in dieser Saison für die Nightmares bestritt (Welcome back, Liz ) brachten den Mädels fünf Runs. Die Abbots machten es den Neunkirchnerinnen nach und konnten ebenso drei Runs scoren. Zurück in der Offense legten die Nightmares weitere fünf Punkte durch Malia Theissen, Janneke Ogink, Arlene Quinn, Liz Lucas und Britta Siaenen nach. Nun gab es einen Pitcherwechsel auf Seiten der Gäste – Janneke Ogink übernahm für Hannah Grundmann im Circle und ließ in den letzten beiden Innings keine Runs mehr zu. Nach einem Walk für Janneke Ogink sowie Hits von Arlene Quinn und Liz Lucas wechselten auch die Abbots ihren Pitcher, was sich als keine gute Entscheidung herausstellte. Ein Hit von Klara Neumann sowie Walks für Britta Siaenen, Jana Wagschal, Malia Theissen, Janneke Ogink sowie Hit by Pitches für Alena Ziemann und Liz Lucas brachten insgesamt 9 weitere Runs zum Endstand von 20:4. 


 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Neunkirchen

1

0

5

5

9

-

-

20

15

2

Brauweiler

0

1

3

0

0

-

-

4

3

4



Nach diesen beiden deutlichen Siegen gibt es wenig Zeit zu verschnaufen. Am Sonntag empfangen die Nightmares Mädels die Karlsruhe Cougars zum ersten Heimspiel dieser Saison. Los geht es um 13:00 Uhr auf der Softball- und Baseballanlage in Neunkirchen. Für Catering wird in gewohntem Rahmen gesorgt sein. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und hoffen auf die ersten Heimsiege der Saison!

Julia Haberl
Neunkirchen Nightmares

Brauweiler Raging Abbots – Neunkirchen Nightmares 06:17 / 04:20

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.