Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Saisonauftakt trotz Startschwierigkeiten geglückt

aktuelle News Ihr erstes Saisonspiel musste das Herrenteam am vergangenen Samstag in Kapellen bestreiten.
Mit einer Rumpftruppe von nur 9 Spielern, aufgrund von Terminüberschneidung mit den Junioren und privater Termine, musste C. Bardenheuer sich eine Aufstellung zusammenwürfeln.
Bis auf einige wenige hatten die meisten Spieler dieses Jahr noch keinen Ball in freier Wildbahn geworfen, geschweige denn geschlagen.


So verlief der Anfang des Spiels auch eher schleppend und es konnte nur ein Run auf Seiten der Nightmares erzielt werden.
Pablo, der trotz Verletzung mangels Alternative, werfen musste konnte sich schadlos halten und keinen Run hinnehmen.
In folgenden Inning ging Kapellen 2:1 in Führung, welches Neunkirchen aber direkt wieder
ausglich und einen Durchgang später um weitere 5 Runs erhöhte. Im 5 Inning schwächelte die
Defensive der Nightmares kurz und kassierte 3 Runs. Da Neunkirchen aber kontinuierlich weiter punktete und nur noch einen weiteren Runs zuließ, stand es nach 9 Innings 12:6 für die Nightmares und das erste Saisonspiel war gewonnen. Hervorzuheben ist sicherlich die Schlagleistung von Patrick Bund, welcher alle seine Schläge und 3rd Baseline hinunter schlug und nur durch einen gut aufgelegten Baseman zu stoppen war. Erwähnenswert auch der Single-Homerun von Christoph Bardenheuer und die gute Defensive von Marcel Soulier, welcher ins kalte Wasser springen musste und Second-Base übernahm.

Kommenden Sonntag, den 12.05.2013 (Muttertag), findet der Saisonopener der Herren gegen das
Team aus der Eifel statt. Beginn des Spiels ist um 15.00 Uhr.
Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen.

Saisonauftakt trotz Startschwierigkeiten geglückt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.