Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Die Herren siegen weiter

aktuelle News

Nightmares Herren starten mit 24 zu 8 Sieg gegen die Eifel Hot Shots aus der Sommerpause

 

Am vergangenen Samstag machte sich das Herren Team bei schönstem Baseballwetter und nach vielen kalten verregneten Spielen endlich angenehmer Temperatur um die 33 Grad auf den Weg in die Eifel, um nach langer Sommerpause mit dem Spiel gegen die Eifel Hot Shots wieder in das Ligageschehen einzugreifen. Im ersten Inning konnten direkt 2 Runs nach Base on Balls und 2 Doubles auf das Scoreboard gebracht werden, welche jedoch durch 5 Runs seitens der Eifel Hot Shots noch ebenfalls im ersten Inning gekontert werden konnten. Die Nightmares Herren schienen nach der langen Pause mit noch weniger Training als gewohnt so ihre Probleme zu haben ins Spiel zu finden. Die  Defense stand sehr sicher und nach lediglich einem weiteren Run für die Eifler im 2. Inning konnten weitere Punkte bis zum 6. Inning verhindert werden. Die Offense wollte jedoch bis zum 5. Inning nicht so richtig ins Rollen kommen.


Zwar hatte man im 4. Inning erstmals mit 7 zu 6 die Führung übernommen, aber überzeugend waren die Schlagleistungen bis zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt. Ab dem 5. Inning besann sich das Team dann aber wieder auf seine Offensivqualitäten, konnte 7 Runs scoren und sich eine sichere 14 zu 6 Führung erspielen. Nach 5 guten Innings verließ der Starting-Pitcher Pablo Reveand den Mound und übergab an Christoph Bardenheuer, der für die letzten 4 Innings den Part des Relief-Pitchers übernahm und diesen ebenfalls sicher erledigte. Bis zum 9 Inning konnten beide Teams noch weitere 2 Runs erzielen und es stand zu Beginn des letzten Innings 16 zu 8 für die Nightmares. Hier konnte unser Team noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren, erzielte 8 weitere Runs und konnte so einen bis auf das erste Inning sicheren 24 zu 8 Sieg einfahren. Trotz hoher Temperaturen stand die Defense sicher und das Pitching wusste zu überzeugen. Die Offense konnte sich nach schwachem Start deutlich steigern und mit insgesamt 21 Hits und davon 2 Homeruns von Urs Kortas zu gewohnter Stärke zurückfinden.

Das nächste Heimspiel beginnt am 25.08.um 15 Uhr gegen die Kapellen Turtles und lässt dank guter Wetterprognosen auf einen weiteren schönen und spannenden Baseballnachmittag hoffen.

Bericht: Irene Tröndle

Die Herren siegen weiter

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.