Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

5.Platz in Karlsruhe

aktuelle News Mit einem 5. Platz kamen unsere U16 Mädels zurück aus Karlsruhe.
Am ersten Spieltag konnte unserer Team gegen die Spielgem. Dreieich/Bad Homburg mit 9:3 als Sieger vom Platz gehen. Jana Wagschal konnte das Spiel sicher mit 9:3 nach Hause pitchen. Im 2. Spiel gegen die Mannheim Tornados zeigte sich, dass die Tornados deutlich mehr am Schlag zu bieten hatten, als unser Team. Jana Wagschal konnte aber den Schaden gut in Grenzen halten, und übergab im 5. Inning mit 1:5 an Alisha Theissen. Diese ließ keinen Run mehr zu, aber auch die Nightmares/Vermins konnten nicht mehr punkten. So
ging es am 2. Tag darum, gegen Karlsruhe/Stuttgart den 2. Tabellenplatz in der Gruppe auszuspielen.
Bei Minustemperaturen startete unser Team mit einem Basehit von Alisha, wurde aber mit einem Doubleplay ins Dugout zurückgeschickt. Julia König , Pitcherin für Karlsruhe, war bestens aufgelegt, und schickte Katharina Moritz per Strike Out zurück auf die Bank. Alisha , Pitcherin für die Nightmares/Vermins, musste direkt mit ansehen, wie Julia Königs einen Double schlug, und dann noch ein Home run in the park hinterher kam. Ende des 1. Innings 0:4. Julia ließ 3 weitere Strike Outs folgen, Alisha konnte ebenfalls schadlos aus dem 2. Inning kommen. Im 3. Inning konnten die Cougars 2 Runs erlaufen, unsere Mädels blieben punktelos. Im 4. Inning konnte Klara Neumann auf Hit von Katharina Moritz scoren. Nach Basehits von Caroline Heinen, Jana Wagschal und Hit by Pitch konnte der 2. Run von Katharina erlaufen werden. Karlsruhe legte noch 2 Runs nach, und so war der 3. Platz in der Gruppe für unsere Mädels beschlossene Sache.
.
Gegner im letzten Spiel des Tages, im Spiel um Platz 5 und 6,  waren die Haar Disciples. Zwei Innings war das Spiel sehr knapp, Alisha Theissen konnte die Haarer kurz halten, und bis Ende des 2. Innings hieß es 1:1. Im 3. Inning bei 2 Outs kamen unsere Mädels in Gang. Alisha gelangt mit bunt auf Base, kann das 2. und 3. Base stealen und auf einen Wild Pitch scoren. Klara Neumann, Katharina Moritz, Theresa Held und Caroline Heinen lassen weitere Basehits folgen, und am Ende des 3. Innings steht es 5:1. Nun so richtig in Schlaglaune lassen die Nightmares/Vermins noch weitere Basehits von Milena Mayr, Vanessa Kleinschmidt, Katharina Held, Alisha, Klara, Katharina Moritz, Caroline folgen, und erlaufen in diesem letzten Inning 7 Runs. Alisha ließ den Schlagfrauen keine Chance um ins Spiel zurück zukommen, und so ging dieser Sieg mit 12:1 verdient an unsere Mädels.
Es war für alle Mädchen eine weitere tolle Erfahrung im Jugend Softball Bereich, die sie hier in Karlsruhe sammeln konnten. Ein herzliches Dankeschön an Udo Dehmel, Hannah Grundmann, Julia Haberl und Yannis Theissen, die unsere Mädchen am Wochenende betreut haben.
Abschlußtabelle:
1. Freising
2. Mannheim
3. Karlsruhe
4. Unterwurmbach
5. Neunkirchen/Wesseling
6. Haar
7. Saarbrücken
8. Dreieich

5.Platz in Karlsruhe

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.