Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

1. Bundesliga Neunkirchen - Brauweiler

aktuelle News
Um die Wochenendbilanz der Nightmares etwas aufzubessern, ruhten nun alle Hoffnungen auf den Damen des Softball-Teams. Gegen Brauweiler gab es in der Vergangenheit immer knappe und spannende Spiele, verfügen sie doch mit A. Neuser über eine sehr gute Pitcherin. Auf Seiten der Nightmares stand, im 1. Spiel, Janneke Ogink im Wurfkreis, und diese beiden lieferten sich nun ein unglaublich spannendes Duell, natürlich unterstützt von der jeweiligen Verteidigung. So dauerte es bis ins 4.Inning ehe beiden Teams jeweils ein Run gelang, und wieder bis ins 6. Inning ehe Brauweiler mit 3:1 in Führung gehen konnte, aber prompt von den Nightmares wieder ausgebremst wurde, Spielstand nach sieben Innings 3:3. Das bedeutete nun ein Zusatz-Inning, bei dem eine Läuferin schon von der 2. Base aus starten darf, Brauweiler brachte seine Läuferin nach Hause, Spielstand nun 4:3 für Brauweiler, die Nightmares dagegen schafften es nicht, und so ging das 1. Spiel leider mit 4:3 an Brauweiler.
Die Geschichte des 2. Spieles ist schnell erzählt, mit Jackie Poggendorf als Pitcherin, und einer gut aufgestellten Verteidigung, gelang Brauweiler so gut wie nichts. Keine ihrer Läuferinnen erreichte die 1. Base, während die Nightmares schon nach zwei Innings mit 5:0 führten, nach dem 6. Inning mit 6:0, und nun fehlte noch ein Punkt zum Sieg nach fünf Innings. Bei Base-loaded kam Irene Tröndle an den Schlag, und erzielte mit einem wuchtigen Treffer den Siegpunkt zum 7:0.
 Damit schaffte Jackie Poggendorf ihr 2. Perfekt-Game!




Am Sonntag, 8.Juni ab 12 Uhr, sind die Solingen-Alligators zu Gast in Neunkirchen.
Gegen den amtierende Nordmeister rechnet sich zwar niemand wirklich eine Chance aus, doch Überraschungen sind immer möglich, vor allem vor heimischer Kulisse, und da die Nightmares im Hinspiel zwar verloren, aber wegen großen Kampfes vom Gegner mehr als gelobt wurden, hoffen alle auf diese Überraschung.
Der Aufruf geht wie immer an die Freunde und Fans: Unterstützt das Team nach Kräften!

S. Kortas

1. Bundesliga Neunkirchen - Brauweiler

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.