Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

SAISONERÖFFNUNG 2011

aktuelle News Saison 2011 – Die Eröffnung

Hallo Freunde und Fans der Neunkirchen-Nightmares, nun ist es bald wieder soweit, die offizielle Eröffnung der Saison 2011 steht unmittelbar bevor.
Obwohl schon einige Spiele stattfanden, mit Siegen und Niederlagen, beginnt mit den Spielen der Topteams am Wochenende, die Saison 2011 erst richtig!
Am Samstag, 30.April ab 13 Uhr, startet das Bundesliga Softballteam mit dem Heimspiel (Doubleheader) gegen die „Raging Abbots“ aus
Brauweiler, gleich mit einem Knaller!
Brisant wird das Spiel auch wegen des Wechsels von drei Spielerinnen aus dem Brauweiler Kader zu den Nightmares. Zusätzlich konnte sich das Team der Nightmares noch mit einer Spielerin von den „Haar-Disciples“ verstärken.
Leider gab es auch zwei schlagkräftige Abgänge, Breedge Quinn und Marion Berg stehen aus Berufs-, und Altersgründen, nicht mehr zur Verfügung.
Im Juni kommt dann noch eine Verstärkung aus den USA dazu, und dann hofft das Team wieder an die guten Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen zu können,  die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft, bzw. sogar die Finalteilnahme, und damit auch die Qualifikation für den Europapokal, zu schaffen.
Coach des Teams ist auch 2011 wieder Mike Daniels.

Das Baseball-Regionalliga Team der Neunkirchen-Nightmares ist dann am Sonntag, 1.Mai ebenfalls ab 13 Uhr, und auch mit einem Doubleheader, am Start.
Gegen die „Krefeld-Crows“ geht es dann in eine nicht leichte Saison, denn gerade in der Regionalliga lassen viele Bundesligavereine ihre Nachwuchsteams (Spieler) starten.
Obwohl es gute Nachwuchsspieler auch bei den Nightmares gibt, gehört  doch ein großer Teil der Spieler zu den Gründungsvätern der Neunkirchen-Nightmares. Doch mit der Erfahrung aus 20 Jahren Baseball lässt sich einiges kompensieren.
Gleichzeitig mit der Saison 2011 feiern die Neunkirchen-Nightmares auch ihr 20 jähriges Bestehen, wer hätte  1991 damit gerechnet?
An beiden Tagen wird es wieder das bekannt gute Catering Angebot der Nightmares geben, und obwohl wir wieder einmal mit dem Neunkirchener Frühlingsfest kollidieren, hoffen wir das sich die Fangemeinde wieder auf der Sportanlage in Wolperath einfindet, um die Teams der Nightmares zu unterstützen.
Also dann bis zum Wochenende!

S. Kortas

SAISONERÖFFNUNG 2011

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.