Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Auftaktniederlage für das 1. Herrenteam

aktuelle News Baseball-Regionalliga
Solingen-Alligators – Neunkirchen-Nightmares
Zu Saisonstart am 24.April gab es als Einstieg für das Herren1 Team gleich einen der stärksten Gegner der Liga. Da im Nightmares-Team auch noch 4 Leistungsträger fehlten, und es wegen des langen Winters keine nennenswerte Vorbereitung gab, fuhr man ohne Ambitionen nach Solingen, deren Team zu den Favoriten der Liga gezählt wird.
Im 1. Spiel stand Pablo Reveand auf dem Wurfhügel, und die Nightmares verblüfften mit einer guten Schlagleistung,  einer sicheren Verteidigung, und gingen im 1.Inning mit 1:0 in Führung. Es dauerte bis zum 4. Inning ehe Solingen der Ausgleich gelang, wenn man bedenkt das bei den Alligators viele Spieler aus der Bundesligamannschaft im Einsatz waren, zeugt das von einer starken Leistung der Nightmares. Anfang 6. Inning stand es dann sogar 4:1 für das Nightmares-Team. Offenbar war man sich des Sieges schon sicher, den es schlichen sich nun plötzlich einige Fehler in der Verteidigung ein, und die wurden von den Alligators gnadenlos ausgenutzt. Ende 6. Inning gelang ihnen dann der Ausgleich zum 4:4. Da das 7.Inning Punktelos blieb, ging es in die Verlängerung, während den Nightmares kein Run gelang, gab es für Solingen den entscheidenden Sieg-run. Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel gewesen, das man einfach nicht hätte verlieren dürfen.
Für das 2.Spiel wurde nun Pitchernachwuchs Yannis Theissen auf den Hügel gestellt, obwohl es im 1. Inning gleich 3 Runs für Solingen gab, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem im 3. Inning den Nightmares der Ausgleich zum 3:3 gelang. Doch ab dem 4. Inning merkte man dann eine zunehmend schwächere Wurfleistung des noch jungen Pitchers, der wegen mangelnder Alternative jedoch weiter werfen musste, und so gelangen den Solingern bis Ende 6.Inning weitere 10 Runs. Beim Sand von 14:3 für Solingen wurde das Spiel dann beendet.
Am 2.Mai, ab 13 Uhr, gibt es für  das Team ein Heimspiel gegen die Bonn-Capitals.

Auftaktniederlage für das 1. Herrenteam

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.