Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

1. Niederlage des 2. Herrenteam

aktuelle News Die Herren II haben ihr erstes Saisonspiel knapp mit 6 zu 7 geg

Die Herren II haben ihr erstes Saisonspiel knapp mit 6 zu 7 gegen die Jülich Dukes in Jülich verloren.

Mit einem stark ersatzgeschwächten Team und nur neun Spielern wurde das erste Saisonspiel in der Landesliga 1 bestritten. Lange konnte das Spiel offen gehalten werden und die Defense der Nightmares die Angriffsbemühungen der Dukes in Schach halten.

Auf dem Mound hatte Pitcher Sergej Heinrich ebenfalls einen guten Tag erwischt und konnte die ersten 6 Batter gleich wieder auf die Bank schicken.

Im zweiten Inning gingen die Nightmares durch 2 runs mit 2-0 in Führung. Dies war jedoch mehr der schlechten Kontrolle des gegnerischen Pitchers, 5 Base on Balls, als der eigenen Schlagleistung zuzuschreiben.

Im vierten Inning konnte die Führung dann sogar auf 5-0 ausgebaut werden. Das Highlight hierbei war der 2-run Homerun von Pascal Bund. Sein erster Homerun im Seniorenbereich überhaupt.


Die Herren II haben ihr erstes Saisonspiel knapp mit 6 zu 7 geg

Im fünften Inning schlugen die Dukes mit 3 runs jedoch umgehend zurück. Hier machte sich die dünn besetzte Nightmares Mannschaft bemerkbar. Die Jülicher hatten sich immer besser auf Sergej Heinrich eingestellt und konnten kontinuierlich punkten. So stand am Ende des siebten Innings mit 7 zu 6 die erste Führung für die Jülicher zu Buche.

Im Anschluss gelangen beiden Mannschaften keine Punkte mehr so das es nach 9 Innings beim Spielstand von 7 zu 6 blieb.

Als Fazit kann man sagen, dass die Nightmares II sich angesichts des stark ersatzgeschwächten Kaders beachtlich aus der Affäre gezogen haben und das Spiel lange offen und spannend gestaltet werden konnte. Wenn für die kommenden Spiele wieder der komplette Kader zur Verfügung steht, wird sich der Erfolg der gerade erst aufgestiegenen Truppe wieder einstellen.

Nächstes Spiel ist am 25.04 in Bad Münstereifel gegen die Eifel Hot Shots.



Für die Nightmares II spielten:

Sergej Heinrich – Pitcher

Stefan Tröndle – Catcher

Niklas Themel – First Base

Marcel Soulier – Second Base

Max Müller – Third Base

Pascal Bund – Short Stop

Rene Küpper – Left Field

Maurice Lauer – Center Field

Oliver Schmidt – Right Field.

1. Niederlage des 2. Herrenteam

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.