Neunkirchen Nightmares

Nightmares
Hauptsponsor

Saisonrückblick

aktuelle News TV 1908 Neunkirchen e.V.
Abtlg. Baseball
Neunkirchen-Nightmares


Saisonrückblick 2008

Nun ist die Saison 2008 Geschichte, für alle Teams, und den Freunden und Fans der Neunkirchen-Nightmares, beginnt nun die verdiente Winterpause. Doch Ende November beginnt das Wintertraining, und damit die Vorbereitung auf die Saison 2009.
Doch zuerst einmal gibt es einen Rückblick auf das Abschneiden der einzelnen Teams, denn in der Saison standen die Bundesliga-Teams der Nightmares immer im Focus, und das Geschehen um, und in den, anderen Teams wurde meistens wenig beachtet, obwohl es dort auch schöne Spiele, und Siege, gab, die es verdienen beachtet zu werden, denn aus diesen Kadern beziehen die Top-Teams der Neunkirchen-Nightmares ihren Nachwuchs!
In der  Schüler-T-Ball Liga konnten die jüngsten Nightmares einen hervorragenden 2.Platz erringen.
Das Jugend-Team spielt in der Landesliga 1, und kam auf den 4. Platz.
Das Junioren-Team konnte ebenfalls den 4.Platz in der Landesliga1 belegen.
Das Herren-2 Team wurde Ligameister in der Beziksliga Rhein-Ruhr, und schaffte damit den Aufstieg in die Landesliga.
Leider konnte das 1. Baseball-Bundesliga Team der Nightmares, nach einer völlig verkorksten Saison, die Klasse nicht halten, und musste den Abstieg in die 2. Liga hinnehmen. Damit geht die Ära der Nightmares-Gründerväter zu Ende, es werden in der nächsten Saison nur noch wenige der „Alten“, ohne die es die Neunkirchen-Nightmares nicht gäbe, am Spielbetrieb teilnehmen.
Danke für euren Einsatz!
In welcher Liga das Neuformierte  Team dann spielen wird ist noch völlig offen, denn die Integration der jungen Nachwuchsspieler muss behutsam erfolgen.
Das Geschehen im Softball-Spielbetrieb hat ja Regional wie Bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Die Softball-Juniorinnen konnten in der NRW-Softball-Juniorinnen Verbandsliga den 3. Platz erringen. In der auf heimischem Platz ausgetragenen Deutschen Meisterschaft wurden sie dann Deutscher-Juniorinnen Meister.
In der NRW-Softball-Verbandsliga kamen die Nightmares auf den 6.Platz.
Das Bundesliga-Softball-Team der Neunkirchen-Nightmares konnte sich, nach spannenden Spielen in Mannheim, den Titel des Deutschen-Vize-Meisters sichern. Doch damit war es noch nicht genug, den in 2007 gewonnenen NRW-Softball-Pokal konnten sie erfolgreich verteidigen, und wurden auch 2008 wieder NRW-Softball-Pokalsieger.
Alles in allem war es die bisher erfolgreichste Saison für die Neunkirchen-Nightmares!
Alle Teams, und auch die Verantwortlichen bei den Nightmares, hoffen, das  wir unser Freunde und Fans 2009, wenn es wieder heißt „Play Ball“, auf der Sportanlage in Neunkirchen-Wolperath begrüßen können.
In diesem Sinne, Danke für die Unterstützung in 2008,einen geruhsamen Winterschlaf, und ein Wiedersehen in 2009.

S. Kortas

Saisonrückblick

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.